Obere Isar

Irgendwie schafften wir es in der letzten Paddelsaison nicht auf die Obere Isar was wir heuer natürlich nachholen wollten. Der Pegel in Scharnitz zeigte 137, was für diesen Bach ein guter Wasserstand ist. Diesmal waren wieder Manni und Ilse dabei.

Beim Einstieg ist das Wasser aber immer seicht, was mir zum Verhängniswurde. Ich fiel beim Abdrehen nach nicht einmal 5 m über mein Paddel und holte mir einige blaue Flecken.

Kurz danach zogen wir zusammen einen quer über den Katarakt liegenden Baum auf die Seite damit man die Stelle wieder ohne Schwierigkeiten passieren konnte.

Die schnelle Fließgeschwindigkeit und die wenn überhaupt vorhandenen Mini-Kehrwässer sind die größte Herausforderung auf dem Bach.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.