Herbstfahrt auf der Loisach

Eigentlich war es der erste „Frühlingstag“ nach dem überraschend starkem Wintereinbruch – es war aber immer noch recht kalt, obwohl die Sonne den ganzen Tag lang schien. Landschaftlich ist dieser Abschnitt auch immer ein Erlebnis und sehr lohnenswert. Mit von der Partie waren Lies, Angi, Stefan, Alex, Christian, ich und unser neuer Appalachian  😆 (ein wirklich tolles Boot).

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_09

Da dieses Mal überraschenderweise ein etwas höherer Wasserstand war ging es gleich von Anfang an recht flott voran.

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_04

Stefan und Alex fuhren im Prospector, Angi und Lies in unserem neuen Appalachian. Christian hat seinen eigenen Appalachian mitgenommen und ich durfte mit ihm mitfahren.

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_03

Alle Beteiligten kamen mit den Booten und der flotten Strömung und den paar Wellen gleich gut zurecht und unsere drei Einsteiger – Alex, Christian und Stefan – fuhren wie die alten Hasen.

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_10

Auch technisch konnten große Schritte gemacht werden -> so macht das Vorzeigen auch entsprechend Spaß.

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_06

Während der Fahrt legten wir einen kurzen Stopp ein um uns die Beine zu vertreten.

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_02

Und natürlich gab es auch eine richtige Pause (wie man am Tee erkennen kann, war es da schon a bissl kälter).

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_07

131013_Loisach_Eschenlohe_Großweil_08

Jedenfalls war es wieder eine tolle und gemütliche Fahrt. In Großweil gab es dann noch ein gut gekühltes Flascherl Bier (direkt aus Christians Kühlschrank in seinem T3 – echt kultig!!) und danach gab’s noch ein gemütliches Beisammensein beim Brückenwirt.

Fazit:

  1. Die Strecke ist toll und sehr gut für Einsteiger geeignet.
  2. Der Paddel-Virus ist enorm ansteckend – ich wurde gleich beim Ausstieg gefragt, wann wir das nächste Mal paddeln gehen – wir werden sehen 😀 !
  3. Mit unseren Einsteigern macht das „Unterrichten“ richtig Spass!!
  4. Die „Neueinsteiger-Liesl“ auf der Loisach wird schön langsam zur Tradition – nochmals Danke an Christian!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.