Loisach im OC1

[Farchant bis Oberau / Pegel 38-40]

 

Heute fuhren wir kurzentschlossen gemeinsam mit Monika auf die Loisach, um ihren neuen Detonator einzuweihen. Da das Wetter anfangs nicht gerade berauschend war, starteten wir mit einer heißen Schokolade (Moni & Angi) und einer Weißwurst mit einem dunklen Weizen (Martin) 😉 und beschlossen dann die kurze Strecke bis Oberau zu fahren.

Moni hat sich gleich mit ihrem neuen Boot angefreundet und kam eigentlich super damit zurecht. So wurde gespielt, Kehrwasser gefahren und alles Mögliche ausprobiert. Das Wetter wurde immer besser, und so machte es auch nichts aus, dass es einen kleinen Schwumm gab – das passiert nun mal, wenn man sehr viel probiert 😉 .

Etwas überrascht waren wir von den vielen Bäumen, die überall im Wasser waren und teilweise den Fluss blockierten – zumindest einen konnten wir stutzen, so dass man zukünftig ungehindert vorbeifahren kann. Überhaupt scheinen die letzten Hochwasser den Flussverlauf stark verändert zu haben – auch die Surfwelle ist jetzt eher eine kleine Walze, in der man fast nicht mehr surfen kann. Aber trotzdem war es alles in allem eine feine Tour.

Auf dem Heimweg gönnten wir uns noch Kuchen und eine Monster-Gemüse-Suppe (ca. 1 Lit.) in der Konditorei in Farchant.

Hier noch ein paar Impressionen:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.