Inn-Ufer-Reinigung 2015

Unsere Teilnahme an der alljährlichen Inn-Ufer-Reinigung ist ja schon lange zur Tradition geworden, aber so viele waren wir noch nie. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen „Müllsammler“!

Wie schon in den letzten beiden Jahren traten wir gemeinsam als „Bewohner“ des Kanucenter Innsbruck auf. Und so starteten insgesamt 25 Paddler, kurz nach 08:00 Uhr, um die die Welt etwas „sauberer“ zu machen.

150328_Innuferreinigung_2015_1

(Leider sind nicht alle Teilnehmer auf dem Foto – die restlichen muss man sich halt einfach dazu vorstellen)

Wir ließen uns wieder die Sill vom Zwickel bis hinauf zum M-Preis zuteilen – natürlich beide Uferseiten.

150328_Innuferreinigung_2015_3

Trotz des teils unwegsamen Geländes, voll mit Stauden, Gestrüpp und „Tretminen“, wurde gesammelt und gesäubert bis alles sauber war.

150328_Innuferreinigung_2015_2

Da wir aber so viel Teilnehmer stellten, haben wir die Sill teilweise auch noch oberhalb vom M-Preis gesäubert. Zudem wurde dann auch noch der Inn flussabwärts bis zum Ende des Altarms und hinauf bis knapp vor die Kettenbrücke von uns gereinigt.

150328_Innuferreinigung_2015_4

Jedenfalls hat sich der Einsatz jedes einzelnen gelohnt, wie man bei der Ausbeute, sprich den gesammelten Säcken, sehen kann.

150328_Innuferreinigung_2015_5

Fazit:

Die Sill ist jetzt wieder sauber! Und wir haben nicht nur einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit geleistet. Vielmehr haben wir gezeigt, das wir uns für unsere „Sportstätte Natur“ verantwortlich fühlen und für deren Erhalt auch wirklich was tun. Zudem sind wir wieder etwas mehr zusammengewachsen und die Stimmung und das Zusammenspiel waren super.

Es wäre jedenfalls toll, wenn wir es auch nächstes Jahr wieder schaffen würden, gemeinsam an der Inn-(Sill-)Ufer-Reinigung teilzunehmen.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.