KCI Ausfahrt auf der Alz

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer der letztjährigen gemeinsame Wanderfahrt auf der Alz beschlossen wir, diese auch heuer wieder zusammen mit den anderen Vereinen im KCI durchzuführen. Insgesamt waren dieses Mal 10 Boote mit 14 Paddlern unterwegs. Leider konnten wir nicht die gesamte Tour wie geplant machen, da uns eine Baustelle am Ausstieg daran hinderte, dort auszubooten – so fuhren wir halt einfach die verkürzte Strecke bis Truchtlaching und blieben dafür etwas länger im dortigen Gasthof sitzen ;-).

Nach der traditionellen „Geister-Besänftigungszeremonie“ starteten wir los. Das Wetter war nochmals richtig sommerlich – warm und sonnig – und die Stimmung war gemütlich und die Tour insgesamt unstressig. Auch das Wasser war noch ausreichend tief, allerdings viel weniger hätte es nicht sein dürfen.

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_03

Überraschend groß war dieses Mal der Anteil der „Schlauchi-Fahrer“ (5 Boote). Diese waren sowohl mit Stechpaddel, …

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_11

… als auch mit Doppelpaddel unterwegs.

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_22

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_04

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_07

Wir anderen Teilnehmer sind mit klassischen Tourenbooten gepaddelt, die meisten von uns im Tandem, …

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_05

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_12

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_06

… Hannes mit seinem Neffen im Ally …

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_14

… und Markus im Solo.

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_29

Es war zwar schade, dass wir nicht die ganze geplante Strecke paddeln konnten, aber die schöne Gegend hat das wieder etwas wett gemacht.

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_18

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_13

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_17

Nach zwei gemütlichen Paddel-Stunden booteten wir in Truchtlaching aus und gingen anschließend noch gemeinsam Essen. Wie immer im Gasthaus mit Biergarten direkt an der Alz.

150913_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_26

Fazit: War wieder eine gemütliche Angelegenheit, mit gutem Wetter, schöner Landschaft und netten Leuten. Und es steht fest: die gemeinsame Alz-Tour werden wir jedenfalls spätestens nächstes Jahr im Herbst wiederholen.

Bereits am 26.10., steht die nächste gemeinsame KCI-Ausfahrt auf dem Plan. Gepaddelt wird wieder am Inn, und zwar die traditionelle Strecke von Zirl, durch Innsbruck, hin bis zum Kanu Center – weitere Details folgen.

 

Hier abschließend noch ein paar zusätzliche Bilder von der gemeinsamen Alz-Ausfahrt:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.