Törggelefahrt 2016

[Inn, Pfaffenhofen bis Eigenhofen]

Bei unserer jährlichen Törggelefahrt hatten wir nochmals so richtig Glück mit dem Wetter. Wir hatten noch reichlich Sonne und 20 Grad. Gepaddelt wurde traditionell am Inn und mit dabei waren Lies, Verena mit Clemens und Gerda, Valerian, Wolf, Roli & Gabby, Angela & ich.

161016_toerggelefahrt_inn_01

Dieses mal gab es da einige Auffälligkeiten, über die ich explizit berichten möchte: Roli & Gabby versuchten die Strecke mit unter 100 Schlägen zu bepaddeln – es klappte nur „knapp“ nicht ;-). Verena, Clemens und Gerda machten mit Valerian und Wolf einen Kat – hat es auch schon länger nicht mehr gegeben.

161016_toerggelefahrt_inn_10

161016_toerggelefahrt_inn_08

Aber das eigentliche Highlight war natürlich die Törgglerei. Lies verwöhnte uns mit selbstgemachten Kaspressknödln mit Sauerkraut oder Suppe (WOW, super gut und vor allem viel! über 30 Knödel).

161016_toerggelefahrt_inn_15

161016_toerggelefahrt_inn_14

Dann folgten die obligatorischen Kastanien, perfekt herausgebruzelt in unserer „Wunder-Kastanien-Pfanne“.

161016_toerggelefahrt_inn_16

161016_toerggelefahrt_inn_24

Und am Schluss überraschte uns Lies auch noch mit leckeren süssen Krapferln, welche sie für alle gemacht hat.

161016_toerggelefahrt_inn_22

161016_toerggelefahrt_inn_21

Das einzige was etwas  gefehlt hat, war der Glühwein. Wir hätten zwar alles mit dabei gehabt, aber zum einen war es viel zu warm und zum anderen hatten bzw. haben wir so einen guten Grund, eine zusätzliche Glühweinfahrt zu machen, wo Ulli dann wieder seine Glühwein-Mach-Fähigkeiten ausspielen kann :-).

Danke an alle – jeder hat was beigesteuert und mitgebracht. Ulla hat uns sogar einen Wein für den Glüh mitgegeben, obwohl sie nicht dabei war, den wir aber trotzdem gerne getrunken haben.

Natürlich geht ein besonderes herzliches Danke an Lies für die feine lukulische Versorgung – war echt a Hamma! Wir haben, ob der „Liesschen-Allinclusiv-Paddelverpflegung“ auch gleich ausgemacht, dass wir in Zukunft nur noch kulinarische Wanderfahrten machen -> Pech für Lies! D. h.: Ab heute musst Du vor jeder Wanderfahrt stundenlang kochen 😉 !!

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:

  • Noch keine ähnlichen Beträge gefunden.

Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.