Isar ab Scharnitz
Gepostet von Martin am Donnerstag, 9. Mai 2013 | ![]() |
[Scharnitz – Isarhorn, Pegel: 131]
Da das Wetter passte und auch der Pegel recht gut zu sein schien (rd. 15 cm mehr, als beim ersten Mal), entschlossen wir uns den Feiertag zu nutzen, um die heurige Wildwasser-Saison mit dieser netten Strecke zu starten. Nina und Ulli fuhren im C1 – Angela und ich entschieden uns vorsichtshalber für den Schlauchi, da wir beim letzten Mal den Scouti etwas „geschrottet“ haben. Für Angela war es die erste Fahrt mit dem Adventure, und eins ist klar: die beiden werden nicht die besten Freunde („… das nächste Mal fahren wir wieder mit dem Canyon, nit mit der lahmen Gurke! …“) – es war aber trotzdem super!
Eigentlich hätte das türkis-blaue Wasser der Isar eher zum Schwimmen eingeladen, aber wir beschlossen, doch lieber trocken zu bleiben ;-).
Die Landschaft und das Berg-Panorama in diesem Bereich der Isar ist immer wieder beeindruckend – klassisch Isar. Nach den anfänglich kleinen Kurven und Verengungen, luden im Mittelteil vielen nette Kehrwässer und auch die Stufen zum Spielen ein – und wir nahmen diese Einladung auch gerne an.
Die Überbleibsel der beiden großen Wehrstufen kurz vor Mittenwald mussten wir das letzte Mal aufgrund des geringeren Wasserstandes treideln – dieses Mal wurden sie von Nina und Ulli bezwungen.
Auch die unteren Stufen waren bei diesem Wasserstand auch für den C2 unproblematisch (wir haben auch kein Boot zerstört ;-).
Alles in allem kann man nur sagen:
It’s Only Rock ’n‘ Roll, Baby!
Isar ab Scharnitz,
Ähnliche Beiträge:
😈 cya in hell fellas 😀