Drôme 2019

[Saint-Pierre-de-Bœuf & Drôme; Mirabel et Blacons; 27.04. – 05.05.2019; Pegel Saillance: schwankend; 21 bis 32 m³/s]

 

Nach der langen Winterpause freuten wir uns alle auf den Beginn der neuen Paddelsaison. Dieser führte uns heuer wieder nach Frankreich, genauer gesagt an die Drôme und an die Wildwasserstrecke in Saint-Pierre-de-Boeuf. Leider war das Wetter etwas kühler als erhofft, dafür aber sonniger und somit auch wärmer als daheim .

Am ersten Tag waren wir gleich in am WW-Slalom-Parcours unterwegs. War nach der langen Paddelabstinenz perfekt zum Einpaddeln.

 

Die folgenden Tage waren wir dann auf der Drome unterwegs. Das Wechselhafte Wetter bescherte uns auch den einen oder anderen Regenschauer, aber was soll’s, beim Paddeln wird man halt nass :-).

Die Landschaft in der Drome-Gegend ist perfekt zum Radfahren geeignet. Vor allem die netten Ortschaften und Dörfer laden richtig dazu ein. Daher hatten wir dieses Mal auch wir auch unsere Fahrräder mit – eine willkommene Abwechslung zum Paddeln.

Natürlich kam auch die Kulinarik nicht zu kurz. Neben leckerem Essen hat es uns aber vor allem der Clairette de Die angetan. Da war es auch nicht so tragisch, dass es nicht immer ganz so warm war, wie erhofft.

Kurz gesagt: es war wieder eine tolle Woche und wir hatten nicht nur Spaß, super Essen, guten Wein und eine tolle Landschaft, sondern auch einen guten Pegel zum Paddeln. Und eines ist fix: nächstes Jahr sind wir wieder da.

 

Hier noch ein paar weitere Impressionen:

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.