Huningue 2021

Nachdem wir nun schon länger nicht mehr im Wildwasser unterwegs waren bzw. auch nicht sehr häufig im Boot gesessen sind, nutzten wir gleich die erste Gelegenheit, um wieder einmal nach Huningen zu fahren und uns dort a bissl einzupaddeln.

Bei traumhaften Sommerwetter (Sonnenschein und rd. 28 Grad Außentemperatur) kamen wir beim Wildwasserkanal an und waren freudig überrascht, als wir sahen, dass durch die Pandemie wesentlich weniger Besucher waren, als normal.

So konnten wir die gesamte Slalomstrecke entsprechend für uns nutzen und uns wieder einmal richtig einpaddeln (und das war auch dringendst notwendig :-)).

Auf dem Weg nach Hause fuhren wir in Bremgarten vorbei und besuchten dort die Surfwelle auf der Reuss. Grundsätzlich ist die Reuss ja ein nettes Bacherl, wenn auch sehr ruhig. Allerdings ist die Welle eher nur für Surfer geeignet. Für unsere Kanus kommt die wohl eher nicht in Frage, max. noch für Rodeoboats.

War wie immer ein guter Ausflug. Trotzdem haben wir festgestellt, dass die Slalomstrecke in Valstagna, im Vergleich zu Huningue, wohl die bessere Wahl gewesen wäre.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.