Paddeln am Lech 2021 2.0

[Obergiblen bis Stanzach, Pegel 237 cm]

 

Nach mehreren Anläufen haben wir es nun doch endlich geschafft, und uns mit unserem Paddel-Buddy Rene aus Tübingen am Lech getroffen. Das Wetter war auch richtig super, nur der Pegel hat uns etwas Sorgen bereitet – 237 sind schon wenig. Daher haben wir den obersten Teil von Steeg bis Obergiblen ausgelassen (das war gut so) und sind erst dort eingestiegen.

Wir erwarteten eine klassische „Reffel-Tour“ mit massig Steinberührungen und bunten Steinen. Allerdings weit gefehlt, der Pegel war nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Das Wasser in der Hauptrinne war schnell und auch tief genug und die Kurven, Kehrwässer und Wellen waren wesentlich fordernder als normal – sprich, so richtig cool :-D.

Jedenfalls war das ein ganz toller Ausflug und wir belohnten uns für die lange Strecke mit einem gemütlichen Bierdl am Ausstieg. Am nächsten Tag regnete es gleich von Beginn an und so haben wir beschlossen früher nach Hause zu fahren. Fazit: Paddeln am Lech ist immer schön und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.