Inn-Ufer-Reinigung 2016

Mittlerweile ist es ja schon Tradition, dass wir zu Beginn der Paddelsaison bei der alljährlichen Inn-Ufer-Reinigung teilnehmen. Wie in den letzten Jahren, haben wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vom CKC und KNI versucht, den Inn von Unrat und Müll zu säubern.

Mittlerweile hat die Inn-Ufer-Reinigung auch quasi “Eventstatus” erreicht, und daher waren dieses Mal trotz einiger krankheitsbedingter Absagen, so viele Teilnehmer wie noch nie – insgesamt waren wir 21 Erwachsene und 5 Kinder.

160402_Innuferreinigung_2016_17

Jedenfalls haben wir uns um 08:15 im KCI getroffen und gleich ging’s los. Die Stimmung war von Beginn an super, und da wurde trotz teils unwegsamen Geländes,  Gestrüpps und “Tretminen” Müll gesammelt, was das Zeug hielt. 

160402_Innuferreinigung_2016_06

160402_Innuferreinigung_2016_07

160402_Innuferreinigung_2016_04

Auch der Bereich der Mündung in den Inn wurde entsprechend gesäubert und gereinigt.

160402_Innuferreinigung_2016_11

160402_Innuferreinigung_2016_01

160402_Innuferreinigung_2016_12
160402_Innuferreinigung_2016_09
Es wurden wieder etliche Säcke mit Müll und Unrat gesammelt und die Bächlein sind nun wieder sauber.

Fazit: es war wieder eine super Geschichte. Es hat sich gezeigt, dass wir uns der Verantwortung für unsere Sportstätte Natur nicht nur bewusst sind, sondern dass wir diese auch aktiv leben. Jedenfalls vielen Dank an alle Teilnehmer! Und ich hoffe, nächstes Mal sind wieder so viele dabei.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.