Argen – einer unserer Lieblingsbäche!

ARGEN – schon immer einer unserer Lieblingsbäche!

(Klärwerk – Steinenbach (Pegel 69 cm)

Immer wenn im Wetterbericht von Starkregen und kleinräumigen Überflutungen die Rede ist, überprüfen wir sofort den Internetpegel des Baches. Über 60 cm sollten es schon sein um richtig Spaß zu haben – aber das ist leider eher selten!

 

Diesmal paßte der Pegel aber und wir machten uns sofort auf Richtung Bodensee. Beim Einstieg angekommen war der Wasserstand perfekt und das Wasser machte richtig Lust aufs Paddeln.
Das Wetter als “wechselhaft” zu bezeichnen wäre allerdings ein Hilfsausdruck! Strahlender Sonnenschein wechselte immer wieder mit heftigen Regengüssen!

Das Paddeln war aber wie immer hier ein Riesenspaß!

Der Bach mit seinen Schwallstrecken…
und zahlreichen Spielstellen…
forderte einen immer wieder und war die lange Autofahrt absolut wert!
Hoffentlich heißt es bald wieder “mit ergiebigen Regenfällen ist zu rechnen” damit es wieder genug Wasser zum Paddeln hat!
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.