erster Innsbrucker Paddeltag

Am vergangenen Samstag fand am Baggersee in Innsbruck der erste “Innsbrucker Paddeltag” statt. Dabei hatten die vier Innsbrucker Kanuvereine (CCT, CKC, KNI und TWV), unter der Patronanz des Tiroler Kanuverbandes, die Möglichkeit, Interessierten den Paddelsport näher zu bringen und diese auch begleitet Probepaddeln zu lassen. Initiert wurde die ganze Geschichte von Günter – nochmals vielen Dank für die Organisation.

Von uns waren Lies, Ulla, Wolf und Georg mit ein paar unserer Boote vorort. Da das Wetter gut, ja fast schon sommerlich schön war, fand sich entsprechend viel Publikum ein. Auch konnten unsere Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Bergen & Retten-Bereich unter Beweis stellen, da manches Boot in (Bagger-)Seenot geriet oder einfach kenterte.

Das Ganze war jedenfalls eine tolle Sache und hat wieder einmal gezeigt, dass es eine lebendige Paddel-Community in Innsbruck gibt und auch, dass das Interesse an unserem Sport ungebremst groß ist und entsprechend Nachfrage existiert.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.