Paddeln am Lech 2021

[Strecke: Stockach bis Obergiblen, Pegel: 283 cm steigend]

Obwohl die Wettervorhersage nicht so besonders gut war, sind wir zu viert (Gertrud, Roland, Angela und ich) ins Lechtal gefahren. Zum einen wollten wir uns mit ein paar Kollegen vom GOC zum gemeinsamen Paddeln am Lech treffen (zu Fronleichnam mittlerweile schon Tradition), zum anderen wollten wir auch ein bisserl mit dem Radl herumdüsen – ist halt einfach schön dort :-).

Nachdem das Hahntennjoch wieder offen war, sind wir natürlich auf diesem Weg ins Lechtal gefahren. Übernachtet haben wir in einer Ferienwohnung – war aufgrund des Wetters eine wirklich gute und weise Entscheidung.

Am Freitag haben wir uns dann mit Antje, Johannes und weiteren Kollegen vom GOC getroffen und sind gemeinsam von Stockach bis zum Holzplatz im Obergiblen gepaddelt.

Der Wasserstand war da schon ziemlich hoch, ging aber noch. Trotzdem hatte man an manchen Stellen das Gefühl, einfach durchgeschwenzt zu werden. Natürlich versuchten wir dessen ungeachtet so viel wie möglich zu spielen.


Am Ausstieg in Obergiblen haben wir dann auch noch gemeinsam gegrillt und a bissl gemütlich gefeiert – war wie immer richtig nett.

Samstag und Sonntag hat uns der Pegel nicht mehr so angesprochen (die Kollegen vom GOC waren da härter unterwegs und sind trotzdem gepaddelt). Daher sind wir mit den Bikes herumgedüst – war auch ziemlich cool. Und einmal hatten wir auch richtig Glück, da sind wir gerade noch in die Garage unseres Vermieters eingebogen, als es in Strömen zu schütten begann – buhh, war echt knapp! Am Sonntag war das Wetter dann endgültig sch…ße. Wir waren noch etwas wandern (wobei wir ziemlich eingeregnet wurden), und danach zum Abschied nochmals gemeinsam mit Antje und Johannes eine Pizza mampfen.

War jedenfalls wieder fein und richtig nett – und wir freuen uns schon auf das nächste Mal auf’s Paddeln am Lech!

Hier noch ein paar weitere Impressionen:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.