Lech 2023

[10.06.: Klimm bis Stanzach, Pegel: 134 cm/ 11.06. Stanzach bis Weissenbach, Pegel: 138 cm]

Mittlerweile fixer Bestandteil unseres Jahresprogramms ist unser Ausflug zu Fronleichnam auf den Lech. Meistens treffen wir uns da auch gleich mit Kollegen vom GOC, so auch heuer.

Schon bei der Anreise am Samstag zeigte sich das Lechtal und der Lech von der besten Seite: super Landschaft, sonniges warmes Wetter und eine sensationell türkise Wasserfarbe. Der Pegel war auch ok, wenn auch etwas höher als üblich, weshalb man va im unteren Teil des Lechs a bissl „durchg’schwoabt“ wird – heißt: da war doch recht viel Druck drauf.

Am Samstag waren neben Ulla, Angela und mir auch Evelyn mit Maria und Thomas mit dabei, …

… und am Sonntag begleitete uns Angelika im Kajak.

Für mich persönlich war es eine Premiere: ich bin das erste Mal einen ganzen Flussabschnitt mit dem Outside gepaddelt, was meinem operierten Knie geschuldet war, sich allerdings bereits nach zwei Minuten als absolute Schnapsidee herausstellt (Gegenwind und Schlauchi – eine nervige Kombi!).

Am ersten Tag starteten wir bei der 1/2-Brücke in Klimm und paddelten bis Stanzach.

Wir hatten auch eine kleine Kenterung, allerdings hat das Bergen und Retten wieder sensationell funktioniert, auch wenn es in Summe doch etwas gedauert hat. Evelyn und die Kinden düsten nach dem obligatorischem Eis wieder nach Hause. Am Abend gingen wir dann mit Antje & Johannes gemütlich Pizza essen – fein war’s.

Am Sonntag kam kann Angelika dazu und wir fuhren von Stanzach bis nach Weissenbach.

Leider war es recht windig, so dass ich im Outside mehr schräg als gerade dahergekommen bin. Auch der Trick mit den Steinen im Bug hat leider auch nicht viel gebracht, so dass ich richtig viel schaufeln musste, damit ich weiterkomme.

Aber die schöne Landschaft und das perfekte Wetter haben alles wieder gut gemacht. Und nach einer super gechillten, aber doch anstrengenden Tour booteten wir in Weissenbach aus, trugen die Boote zum Auto und fuhren retour zum Ausstieg und gingen nach dem Aufladen gemütlich Eis-Essen.

Trotz des Gegenwindes war der Ausflug zum Lech wieder einmal richtig schön, was dem sonnigen Tag, der super Landschaft und nicht zuletzt auch der netten Begleitung zu verdanken ist.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.