Jahreshauptversammlung 2012

Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 24.1.2012

Anwesende: Klaus, Alex, Martin, Hannes, Sonja, Angela, Lies, Georg, Wolf, Ernst, Verena

1. Rückblick 2011

Highlights:

• neues Bootslager am Fischerhäuslweg
  • neue Homepage

Nach vielen Besprechungen und Anfragen hat es im Herbst endlich geklappt, wir durften den Vertrag für die neue Lagerstätte unterschreiben. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer, vor allem an Alex der durch seinen unermüdlichen Einsatz bei der IKB das neue Bootslager ermöglicht hat.

Ein Einweihungsfestl ist noch ausständig. Sobald wir den Umzug endgültig erledigt haben, wird unser Augenmerk darauf gerichtet.

Unsere neue Website kann sich sehen lassen. Einen besonderen Dank nochmals an Alex, Martin, Sonja und Nina.

• Ausfahrten 2011

Auf insgesamt 26 Ausfahrten und 4 weiteren Urlaubsfahrten ins Ausland (Frankreich, Schweden etc) wurden letztes Jahr bei Vereinsfahrten ca 4.400 km gefahren.

2. Kassabericht

Übernommener Kontostand per 31.12.2010 + 4.961,92 EUR
         Einnahmen im Jahr 2011 + 3.883,41 EUR
         Ausgaben im Jahr 2011 – 5.589,39 EUR
         Kontostand per 31.12.2011 + 3.255,94 EUR

3. Bericht Kassaprüfer

Die Kassa wurde von Klaus und Wolf geprüft; es gab keine Beanstandungen.

4. Entlastung des Vorstands

Sowohl Kassier Martin als auch der gesamte Vorstand wurden von den Anwesenden einstimmig entlastet.

5. Neuwahlen

Alex bleibt uns als Obmann erhalten. Da er in der ersten Jahreshälfte beruflich jedoch sehr eingespannt ist, wird im Martin als Vize mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die sich daraus ergebenden Änderungen wie folgt:

Obmann:   Alex Mair
         Stellvertreter:   Martin Kronthaler
         Schriftführerin:   Sonja Unterpertinger
         Stellvertreter:   Hannes Paregger
         Kassierin:   Verena Hörtnagl-Seidner
         Stellvertreter:   Georg Schmole

Das neue Team wurde einstimmig gewählt.

6. Vorschau 2012

Wir planen im neuen Jahr:

• Die im letzten Jahr begonnene hohe Frequenz an sportlichen Aktivitäten beizubehalten
  • Neue Mitglieder zu werben; mind. ein Schnupperkurs soll stattfinden
  • „Trainingscamp“ (nicht zu verwechseln mit „Dschungelcamp“)
  • Einen vereinsübergreifenden Wasserrettungskurs; zusätzlich einen oder mehrere Bergekurse unter Hannes Leitung („Kajak & Walzen“, „Surfbrettbergung“)
  • 4 wichtige to-Do`s iZm dem Bootslager: restlichen Boote von Mühlau ins neue Lager bringen und reinigen; einen neuen Ständer bauen (lassen) bzw den alten adaptieren; Ytongziegel bei der neuen Einfahrt verlegen; als krönenden Abschluss eine Ausfahrt mit dem IKB-Verantwortlichen Hernn Scherer
  • Regelmäßige wöchentliche Ausfahrten an der Sill

7. Allfälliges

Die Walze an der Sill soll im 2012 saniert werden. Wir hoffen, dass die Veränderungen funktionieren! In diesem Zusammenhang wird die Ausarbeitung von vereinsübergreifenden Richtlinien zu ordnungsgemäßem Verhalten rund um die Walze angedacht.

Im Vereinshaus soll eine Rigipswand zur Trennung zwischen Nasszellen und Aufenthaltsraum angebracht werden. Durchführung und Finanzierung wurden von der Stadt zugesagt.

Wir spielen mit dem Gedanken uns fürs Vereinsheim einen eigenen Kühlschrank anzuschaffen und warten noch auf das ideale Angebot bzw die günstigste Gelegenheit.

Leider zieren noch immer keine Fotos vom TWV die Wände unseres Vereinsgebäudes. Das soll sich in Zukunft ändern.

Mitgliedsbeiträge: Für heuer bleiben die Beiträge unverändert, ab 2013 wurde aber eine Erhöhung um jeweils € 5 beschlossen.

Vereinsfremde sind gegen eine freiwillige Spende herzlich eingeladen an Vereinsausfahrten teilzunehmen.

8. Nächste Termine:

7.2. nächster Stammtisch

6.3. ein Mitglied des Amtes für Umweltschutz trägt zur verantwortungsvollen Nutzung von Natur und Umwelt in unserem Vereinsgebäude vor

Mitte bis Ende Juni: Zillertaltrophy und Tiroler Meisterschaft

Protokoll ENDE

Und noch was in eigener Sache:

Verena hat ja netterweise heuer den Kassier übernommen und Sonja folgt ihr als Schriftführerin nach. Herzlichen Dank Verena, für die ganzen Jahre als Schriftführerin! Für deine tollen Rundschreiben und deine ausführlichen Protokolle, für dein berufliches Fachwissen bei Vertragsangelewgenheiten und für dein Engagement. Und willkommen als neue Kassierin 🙂

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)