Lake St. Elias (Canada, YT)

Nach unserer unglaublichen Paddeltour am Wind River hatten wir die Chance uns einen langersehnten Wunsch zu erfüllen – Paddeln auf einem einsamen Bergsee. Dass wir uns allerdings diesen Wunsch in Canada erfüllen konnten, hätten wir nicht erwartet.

130816_CND_St_Elias_Lake_stich2

Als uns Trix von der Dalton Trail Lodge sagte, dass es die Möglichkeit gibt, auf dem St. Elias Lake zu paddeln, konnten wir es zuerst gar nicht glauben. Gleich am nächsten Tag starteten wir dieses Vorhaben – Paddeln, Berggehen, unberührte Natur und das alles zusammen im Grizzly Land – unglaublich.

130816_CND_St_Elias_Lake_26

Gleich nach dem Frühstück starteten wir, bewaffnet mit Bärenspray, Paddel und Schwimmweste, in Richtung St. Elias Lake. Ich vermute, nicht nur für die Bären boten wir ein etwas skurrilen Anblick.

130816_CND_St_Elias_Lake_05

130816_CND_St_Elias_Lake_04

Auch ein paar Canadian Grouse (ganz komische Hendl) versuchten abzutauchen – allerdings stellten sich diese Vögerl echt nicht geschickt an – hätten wir sie fangen wollen, wäre das wirklich leicht gewesen (die bleiben einfach ruhig stehen und hoffen, dass man sie nicht sieht – irre).

130816_CND_St_Elias_Lake_02

Der Trail führte uns durch eine wunderschöne Landschaft hinauf auf den See. Zwar war das Wetter etwas durchwachsen, aber es blieb trocken.

130816_CND_St_Elias_Lake_03

Nach gut einer Stunde oder etwas mehr, erreichten wir den einsam daliegenden Bergsee in den St. Elias Mountains.

130816_CND_St_Elias_Lake_07

Dort fanden wir auch gleich den versteckten Canadier – und los ging es mit der Paddlerei. Zuerst fuhr ich alleine ein paar Runden und dann starteten wir gemeinsam auf den See, mit dem Ziel, diesen einmal zu Umrunden.

Hier nun die besten Fotos als Galerie – die Spiegelungen in See waren so ausgeprägt, dass uns beim Paddeln direkt schwindelig wurde – aber seht selbst:

Nach gut zwei Stunden hatten wir die Umrundung abgeschlossen und wir beschlossen, getrieben durch das immer schlechter werdende Wetter, das Paddeln zu lassen und uns auf den Rückweg zu machen. Mit einem Abschiedsfoto verabschiedeten wir uns vom St. Elias Lake.

130816_CND_St_Elias_Lake_25

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.