Schwerpunktthemen & Highlights 2014

Für das heurige Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen. Das detaillierte Jahresprogramm ist gerade in Ausarbeitung – aber die Schwerpunkte und ein paar bereits geplante Highlights abseits des Paddelns möchten wir schon jetzt vorab ankündigen.

1. mehr Übernachtungsfahrten und Kurzreisen

Wir möchten heuer wieder mehr Übernachtungsfahrten machen, wobei die meisten davon mit einer oder zwei Übernachtungen sein werden. Zudem sind aber auch mehrtägige Ausflüge und Kurzurlaube geplant (z. B. in Frankreich, Deutschland oder Italien).

2. mehr Wildwasser

Auch wenn der Focus unserer Vereinsausfahrten nach wie vor bei Flüssen/Bächen bis WW 2 liegen wird, möchten wir verstärkt im bewegten Wasser paddeln. Allerdings werden wir hier auch nicht über WW III-IV gehen und dass nur für jene, die technisch schon so weit sind und entsprechende Fertigkeiten besitzen.

3. mehr Technik

Im den letzen Jahren haben wir uns verstärkt dem Thema “bessere Paddeltechnik” verschrieben – das wird auch 2014 so bleiben bzw. sogar verstärkt werden. Neben den Bergen&Retten Kursen möchten wir zusätzlich ein “Technik-Tunig” anbieten, um allen die Möglichkeit zu geben, sich technisch weiter zu entwickeln, ohne kostspielige Kurse besuchen zu müssen. Auch die Baggersee-Abende werden verstärkt für Techniktrainings verwendet werden.

4. mehr Solo-Canadier / OC 1

Da das Interesse für den OC 1 weiterhin ungebrochen stark ist, möchten wir auch einen entsprechenden Schwerpunkt darauf setzen. Neben einem verstärten Programmangebot für OC 1 Fahrer wird auch die Verbesserung der Technik im OC 1 im Fokus des nächsten Jahres stehen.

Natürlich wird es auch dieses Jahr neben den Paddeln viele zusätzliche Highlights geben. Neben den altbekannten Veranstaltungen, wie Foto-,Video- und Spieleabenden oder dem Schitag, wird es heuer auch eine Kanu-Rodeln-Partie, einen Ausflug auf eine Slalomstrecke oder den Besuch eines Canoe Festivals geben. Außerdem planen wir, anlässlich unseres 66jährigen Bestehens und der bevorstehenden Organisationsänderung, eine tolle große Party zu veranstalten und wieder einmal richtig ausgelassen zu feiern!

Details und mehr Infos zum Jahresprogramm und unseren Vorhaben schicken wir dann gesondert aus. Auch in den monatlichen Rundschreiben wird das detaillierte Programm für die jeweils nächsten Monate ersichtlich sein. Und zu guter Letzt werden auch hier, auf unserer Homepage, unter” Termine” alle Programmpunkte rechtzeitig ersichtlich gemacht werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.