Bregidays 2017

[Wälder Kajaktage / 15.06. – 18.06. / Pegel: 9,3-11,5 m³]

 

Direkt nach der Salza fuhren wir weiter auf die Bregenzer Ache, wo die diesjährigen Wälder Kajaktage (besser bekannt als Bregiablass oder Bregidays) stattfanden. Mit dabei waren neben Gabby, Roli, Ulla, Angela & ich auch wieder einige Kollegen aus Tübingen, wie beispielsweise Sabine, Charly, Eckes und natürlich auch René.

Leider war der Wasserstand trotzdem das KW Andelsbuch geöffnet wurde am ersten Tag sehr niedrig und die Strecke entsprechend steinig. Allerdings hat es in der folgenden Nacht dann geregnet, so dass der Pegel sich positiv entwickelt hat. Jedoch hat sich dadurch die Farbe auch von durchsichtigem türkis hin zu einem trüben kakaobraun verändert.

Es haben sich dann zwei Gruppen gebildet: eine größere Gruppe, die auf der Bregi herumgedüst ist, und eine zweite kleine, die auf den Lech gefahren ist, der einen optimalen Wasserstand hatte.

Auf der Bregi wurde dann das komplette Programm gefahren: Ein,-/Ausschlingen, Kehrwasserfahren, Surfen, Boofen, sogar eine spektakuläre Bergen-/Rettenaktion war dabei 🙂 .

Die folgenden Bilder in der Galerie zeigen, dass jeder auf der Bregi Spaß hatte und auf seine Rechnung kam. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.