Griaß di Bootshaus! Pfiati Schimmel!

Nachdem der Schnee in den letzen Tagen immer weniger und unser neues Bootshaus auch schon mit dem coolen Bootsständer von Martin Z. und Klaus ausgestattet wurde, hatten wir gestern endlich die Gelegenheit, die restlichen Boote zu übersiedeln.

Verena brachte den Anhänger mit (nochmals Danke für’s Pikerlmachen usw.) und Papa Gruber hat uns das Auto mit der Anhängerkupplung geliehen (auch ihm ein großes Dankeschön an diese Stelle) – somit stand dann einer reibungslosen Übersiedlung eigentlich nichts mehr im Weg.

Nach einem kurzen Start-Kaffee ging es los, rauf zum alten Bootshaus (liebevoll „Schimmelburg“ genannt), wo wir alle Boote auf die Autos und den Bootsanhänger aufluden. Danach haben wir verzweifelt eine Tankstelle gesucht, welche uns erlaubte die Boote mit der Waschlanze abzuspritzen (immerhin dürfen traditionellerweise nur saubere Boote in ein neues Bootshaus). Irgendwann und irgendwie haben wir es dann doch geschafft und wir konnten die Boote blitzeblank gereinigt und wohlriechend (schon fast gut duftend) im neuen Bootshaus abladen.

 

 

… und das Ergebnis war dann die ganze Arbeit und Wascherei usw. wirklich wert.

 

 

Nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Helferlein!! Verena ist leider nicht auf dem Bild – muss man sich halt einfach reindenken 😉

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Griaß di Bootshaus! Pfiati Schimmel!, 5.0 out of 5 based on 1 rating
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.