Spätsommerausflug auf die Loisach


[Eschenlohe – Großweil; Pegel Eschenlohe: 138 cm]

 

Bei perfektem Wasserstand, schönstem Spätsommerwetter und noch sehr angenehmen Temperaturen stand eine gemeinsame Neueinsteiger-Fahrt auf der Loisach auf dem Programm.

Da Karin & Bernhard mit einer Opfergabe die Flussgeister freundlich stimmten, verlief alles ohne gröbere Schwierigkeiten. Angi und Klaus  “betreuten” die beiden und konnten noch ein paar wertvolle Tipps bzgl. Technik geben.

Dieses Mal waren auch die Kinder von Claudia mit dabei. Immauel gleitete wieder mit dem SUP über die (kaum vorhandenen) Wellen, Desiree und Dani paddelten gemeinsam mit Claudia im Adventure, Armando paddelte mit mir und die kleine Momo saß bei Mama im Boot hatte einfach nur Spass.

Während der kurzen aber sehr gemütlichen Pause mit viel Sonnenschein gingen Karin und Bernhard auch noch baden (wohlgemerkt: ohne Boot).

Und nachdem auch der zweite Streckenabschnitt ohne größere Schwierigkeiten absolviert wurde, stiegen wir beim Wehr Großweil nach einem schönen aber langen Tag aus.

Beim “Alten Wirt” in Eschenlohe belohnten wir uns zum Abschluss noch mit einem “Ausgezogenen” (muss unbedingt gekostet werden und stellt eine super Altenative zur klassischen Bierbreze dar, welche es Sonntags dort leider nie gibt.)

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.