Inn-Ufer-Reinigung 2019

Eine der ersten Fixpunkte in unserem Programm ist die Inn-Ufer-Reinigung, an der wir seit vielen Jahren teilnehmen. Und natürlich waren wir auch heuer wieder dabei, trotz Sonnenschein und perfektem Schiwetter.  Und wir stellten auch dieses Mal wieder eine große Anzahl (20) fleißiger „Müllsammler“.

Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den anderen Kanuvereine im Kanucenter Innsbruck (KNI und CKC) starteten wir um kurz nach 08:00 Uhr ebendort und reinigten, was das Zeug hielt. Und bis Mittag hatten wir dann den uns zugeteilten Uferbereich der Sill und auch die angrenzenden Uferböschungen des Inns gesäubert und gereinigt. Vielen Dank an die fleißigen Helferlein!!

Jedenfalls könnten wir erneut unter Beweis stellen, dass wir uns der Verantwortung für unsere Sportstätte Natur nicht nur bewusst sind, sondern diese auch aktiv leben. Und ein weiteres erfreuliches Detail am Rande: es wird immer weniger Müll 🙂 !!!

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei 😀 .

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.