Inn-Ufer-Reinigung 2023

Die Inn-Ufer-Reinigung der Stadt gehört seit vielen Jahren zu einem unserer Programm-Fixpunkte. Immer kurz vor dem offiziellen Beginn der Paddelsaison treffen wir uns mit unseren Paddlerkolleginnen und -kollegen vom CKC und KNI zum gemeinsamen Müll-Sammeln und Säubern des Sillufers. Wir ließen uns wieder zwei Abschnitte der Sill zuteilen, genauer gesagt den Bereich von der Brücke Pembauerstrasse bis zur Sillbrücke und von dort hinunter bis zur Mündung der Sill in den Inn.

Dieses Mal konnten wir erfreulicherweise wieder mit vielen Teilnehmern antreten – 25 fleißige Helfer, davon 7 brave Kinder!! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen „Müllsammler“!

( Leider sind nicht alle Teilnehmer auf dem Foto – Verena, Moni und noch einige andere muss man sich einfach dazu vorstellen ?)

Trotz des unwegsamen Geländes, voll mit Stauden, Gestrüpp und „Tretminen“, wurde gesammelt, was das Zeug hielt und kurz vor 12 Uhr war die Arbeit getan. Nach einer kleinen Erfrischung im KCI, luden TWV und CKC (als kleines Dankeschön) die fleißigen Sammler noch zu Pizza und einem gemütlichen Glaserl ein – war dann noch ein feiner Ausklang.

Fazit: Es war wieder eine gelungene Geschichte – viele nette Leute, viel Spaß und das gute Gefühl, etwas für die Umwelt und somit auch für die Allgemeinheit getan zu haben (mehrere Passanten bedankten sich auch für unsere Arbeit). Außerdem konnten wir Paddler vom Kanucenter wieder einmal unter Beweiß stellen, dass wir uns unsere Verantwortung gegenüber der „Sportstätte Natur“, nicht nur bewusst sind, sondern dass wir diese auch wahrnehmen und aktiv leben.

Nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ den fleißigen Helfern – nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei ?

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.