Einladung zum Vortrag

„Der Fluss – unser Erholungsraum, aber auch Heimat von Tieren und Pflanzen“

Liebe Kanufreunde und Naturinteressierte!

Oft zieht es uns dorthin, wo sich die Strömungen verschneiden und die Kehrwasser ausgeprägt ziehen. Hier finden wir Abenteuer und Erholung, wir genießen die Ruhe der Natur und sind fasziniert von deren Anblick. Aber kennen wir auch die Namen der Pflanzen am Ufer? Wissen wir, wo der Biber baut oder die Bachforelle laicht?

Herr Harald Pittracher, naturkundlicher Amtssachverständiger beim Amt der Tiroler Landesregierung und leidenschaftlicher Riversurfer, wird uns einen lehrreichen sowie spannenden Einblick in das Ökosystem heimischer Gewässer geben. Er zeigt auf, welchen Tieren und Pflanzen wir begegnen können und gibt uns fachmännische Ratschläge, wie wir als Kanufahrer unseren Beitrag zur Erhaltung dieses einzigartigen Lebensraums leisten können.

Wann: Dienstag, der 06. März 2012 um 19 Uhr
Wo:     In unserem Vereinshaus “Kanucenter Innsbruck” (KCI), General Eccherstr.1, 6020 Innsbruck

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

(Der Eintritt ist frei)

Als PDF anzeigen

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.