unsere Schwerpunktthemen 2015

Auch für heuer haben wir wieder Schwerpunktthemen erarbeitet, die uns das ganze Jahr über begleiten werden. Die Basis dafür war dieses Mal eine schriftliche Befragung bei unseren Mitgliedern war, trotzdem lesen sich die Themen ähnlich, wie unsere letztjährigen.

1. mehr Wildwasser

Der Focus unserer Vereinsausfahrten wird nach wie vor bei Flüssen und Bächen bis WW 2 liegen. Allerdings werden bei Bedarf, für all jene, die technisch schon so weit sind, und die auch die entsprechenden Fertigkeiten besitzen, Fahrten im höheren WW-Bereich (nicht über max. WW 3+) angeboten.

2. mehr Übernachtungsfahrten & Paddel-Urlaube

Es werden heuer mehrere Ausfahrten mit ein oder zwei Übernachtungen stattfinden. Im Unterschied zum letzten Jahr werden es verstärkt „Base Camp“-Touren sein, aber auch Wandertouren mit Übernachtung am Fluss sind nach wie vor im Programm zu finden. Zudem sind heuer einige Mehrtages-Veranstaltungen geplant, wie beispielsweise gemeinsame Urlaube (Mongolei, Frankreich) und ein Trainingslager.

3. mehr Technik

In den letzten Jahren haben wir uns ja bereits verstärkt dem Thema “Paddeltechnik” verschrieben – das wird auch 2015  so bleiben bzw. sogar verstärkt werden. Neben unseren Baggersee-Übungsabenden werden wir gezielte Trainingsausfahrten und individuelle Trainingseinheiten veranstalten. Mit unserem alljährlichen Bergen- und Rettenkurs möchten wir uns auch wieder dem Thema „Sicherheit“ annehmen und zudem das Sicherheitsbewußtsein unserer Mitglieder fördern.

4. mehr Abwechslung

Das Programm 2015 wird jedenfalls noch vielfältiger ausfallen. Neben Wanderfahrten stehen auch Kurz- und Park&Play-Touren auf dem Programm. Seen-Paddeln findet genauso Platz, wie der Besuch von Wildwasserkanälen und Slalomstrecken. Und wenn auch der OC2 nach wie vor im Fokus steht, wird es ein umfangreiches Angebot für unsere OC1- Fahrer geben, und  auch eine Ausfahrt für WW-Kajaks und Schlauchis ist geplant.

Neben den Paddelveranstaltungen wird es heuer auch wieder einige „trockene“ Veranstaltungen geben, wie Video- und Spieleabende oder dem traditionellen Schitag. Auch Workshops, ein Stiftungsfest und unsere Krambambulifeier haben im Programm Platz gefunden.

Die Schwerpunkte sind natürlich direkt in unser Jahresprogramm eingeflossen. Dieses werden wir in den nächsten Tagen aussenden. Detaillierte Infos zu den Terminen und Veranstaltungen findet man in den monatlichen Rundschreiben oder auch auf unserer Homepage unter „Termine“.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Paddeljahr!

Stay dry & bis bald am Wasser

Martin

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +5 (from 5 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.