Kaspressknödelfahrt 2018

[Strecke: Pfaffenhofen-Eigenhofen, Pegel: 35 Kaspressknödel]

Unsere Gourmet-Fahrt ist mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition und wie jedes Jahr verwöhnt uns Lies mit Unmengen an leckeren Kaspressknödeln – teils mit Kraut, teils mit Suppe. Dieses Mal waren wir zu 16. -> 11 Erwachsene, 4 Kinder und ein Hund. Gepaddelt wurde die klassische „Hofen-Strecke“.

Anfangs war es noch etwas bedeckt, …

… aber schon während der Fahrt lichtete sich der Himmel und die Sonne kam durch, …

… und als wir bei unserem Pausenplatz ankamen war es dann endgültig sommerlich schön und warm.

Lies heizte dann gleich die „Öfen“ an und dann wurden 35 Kaspressknödel gebrutzelt, die dann gleich direkt in unseren Mägen verschwanden.

Nach dem Essen wurde dann noch ausgiebig gechillt und gesonnt, und fein war’s. Nach der eher „ausgedehnten“ Pause (rd. 5 Stunden, ev. auch mehr :-)) paddelten wir wieder los und genossen die letzten Sonnenstrahlen auf dem Wasser.

Schade dass die diesjährige Kaspressknödel-Fahrt schon wieder vorbei ist, aber nächstes Jahr gibt es sicher wieder eine solche. Zwischenzeitlich werden wir halt uns mit unserer bevorstehenden Cocktailfahrt und der Törggele-/Glühweinfahrt trösten müssen 😉 .

Nochmals ein herzliches „Donkdaschian“ an Lies für die lukullische Begleitung unserer Ausfahrt – Lecker woar’s!!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.