Loisach 2021

[Farchant bis Eschenlohe / Pegel 137 cm]

Eigentlich wollten wir ja wieder einmal auf dem Ziller paddeln, aber leider entwickelte sich der Pegel nicht wie erhofft. So sind wir kurzentschlossen auf die Loisach ausgewichen. Wir waren auch schon länger nicht mehr dort, und für einige war es auch das erste Mal auf diesem netten Bächlein. Mit dabei waren von uns Verena (dieses Mal im OC1), Klaus (nach zweijähriger Absenz wieder voll dabei), Angela und ich. Zudem begleiteten uns Angelika, Norbert und Martin.

Da der Abschnitt eigentlich recht kurz ist, spielten wir, was das Zeug hielt – heißt es wurde fast jedes Kehrwasser und jeder Stein genutzt, um dahinter einzuparken bzw.  ein- und auszuschwingen – und lustig war’s :D.

Und wir versuchten auch in einigen Wellen zu surfen (hat manchmal auch geklappt ;-)).

Auf halber Strecke lag dann ein Baum quer über den ganzen Bach – spektakulär, aber kein Problem: einfach Boot unten durch und weiter geht’s.

Die Stufe in Mitte der Strecke war dieses Mal auch unproblematisch zu fahren. Trotzdem haben wir vorsichtshalber gesichert – aber es gab sowieso keine Probleme.

Und letztendlich waren wir dann doch recht lange unterwegs, jedenfalls wesentlich länger, als ursprünglich gedacht.

Wir wollten dann mit dem Zug shutteln, allerdings hat uns die DBB einen Strich durch die Rechnung gemacht und ließ den Zug einfach auf einem anderen Gleis fahren, als verlautbart und ausgeschrieben – somit vielen Dank für NICHTS!! Gottseidank war Verena noch nicht losgefahren, so konnten wir bei mittlerweile strömenden Regen und leichtem Hagel unsere Autos holen, kurz danach bei Sonnenschein aufladen und dann bei noch mehr Sonnenschein bei der Brücke gemütlich einkehren.

Auf dem Nachhauseweg ist dann nochmals die Welt untergegangen: Wind und Sturm, Starkregen und eine richtig unheimliche Stimmung. Aber das war dann auch kein Problem, denn beim Abladen schien wieder die Sonne (zumindest genau für diese notwendigen 5 Minuten 🙂 ).

Zusammengefasst war das wieder ein toller feiner Ausflug – und wir kommen wieder :D.

 

Hier noch ein paar weitere Bilder:

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.