Naturkundlicher Vortrag von Harald Pitracher

Am Dienstag, den 6.März, fanden wir uns im Vereinshaus am Sillzwickel zu einer besonderen Veranstaltung ein.

Harald Pittracher, seines Zeichens naturkundlicher Amtssachverständiger beim Amt der Tiroler Landesregierung und Riversurfer, gewährte uns einen Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt, wie sie uns beim Paddeln in den hiesigen Flüssen begegnen kann: Angefangen bei den Insekten wie der Köcherfliege spannte er den Bogen über Fische und Vögel hin zu kleineren Säugetieren und deren Lebensräume.

Außerdem verriet er uns, wie man als Kanufahrer auf die Natur achten, schützen und genießen kann. Zum Beispiel sollte man den Uferläufer beim Brüten nicht stören, wenn man auf einer Schotterbank inmitten des Flusses aussteigt.

Wir freuen uns schon, vielleicht den Biber bei unserer nächsten Kanufahrt live erleben zu dürfen!

 

(Gemeinsamer Artikel von Hannes und Sonja)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.