Junifahrt auf die Loisach

[Eschenlohe – Großweil; Pegel Eschenlohe Brücke: 163 cm]

Damit wir dem angesagten Regen entgehen können, haben wir uns extra-früh getroffen, Boote aufgeladen und dann noch die restlichen Mitpaddler eingesammelt. Claudia, Ralph und ihre Kinder Daniel, Amando und Momoko sind dieses Mal mit dem Zug nach Eschenlohe angereist – hat recht gut funktioniert (zumindest bei der Hinfahrt 8-) ) .

Daniel ist mit dem Kajak gepaddelt, Claudia mit dem Rest der Familie mit dem Adventure, Andreas und Alex und wir im C2. Für Andreas und Alex war es das erste Mal, dass sie auch hinten gefahren sind und lenken mussten – hat jedenfalls reibungslos funktioniert.

Die Loisach ist in diesem Abschnitt eigentlich glasklar – allerdings hat der Regen in der vorherigen Nacht das Wasser ziemlich trüb werden lassen zudem war der Wasserstand recht hoch. Das hat dem Spaßfaktor allerdings nicht geschadet.

Nach einer etwas kühleren und bewölkten Tour brachten wir Ralph und Daniel zurück nach Eschenlohe zum Bahnhof und fuhren dann zurück nach Großweil, um die Boote und die restlichen Paddler zu holen. Da der Zug hier nur alle 2 Stunden in Richtung Innsbruck fährt, wir aber noch beim Aufladen waren, schickten wir Ralph und Daniel mit dem Zug voraus und versuchten dann diesen mit dem Auto einzuholen – gestaltete sich sehr schwierig – wir waren immer um eine Minute zu spät. Erst in Mittenwald schafften wir es mit ach und krach.

War jedenfalls wieder ein gemütlicher Ausflug. Hier noch ein paar Impressionen:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.