ALZ Gemeinschaftsausfahrt mit KNI & CKC

Schon seit längerem hatten wir geplant eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Und endlich hat es auch geklappt, wir waren am letzten Samstag auf der ALZ (an diese Stelle gleich Danke an Stef vom KNI, der sich hier organisatorisch ins Zeug gelegt hat).

Wir trafen uns um acht beim Vereinshaus und fuhren gemeinsam mit ein paar Kollegen vom KNI in Richtung Chiemsee. Der Großteil von uns nahm den direkten Weg und kam auch tatsächlich dort an, nur Lies und Stephanie fuhren versehentlich über Norddeutschland (so eine mit vielen Schildern getarnte Ausfahrt in einer Baustelle kann wirklich tückisch sein 😈 ).

Mit leichter Verspätung, aber doch noch rechtzeitig kamen wir in Seebruck beim Einstieg an und los ging die Tour. Für uns war sie ja gänzlich neu, aber wir hatten ja mehrere Paddler mit, die öfter auf der Alz gepaddelt sind und diese daher gut kennen und die die Führung übernahmen. So mussten wir nur hinterherpaddeln – eine sehr angenehme Abwechslung.

Insgesamt waren 9 Boote (6 OC2 und 3 Kajaks ) mit gesamt 15 Paddlern unterwegs. Von uns waren Moni & Margit, Stefi & Lies und Angi & ich dabei. Dave wollte ursprünglich mit einem Bekannten aus Malaysien ebenfall mitfahren, musste aber kurzfristig am Auge operiert werden und daher absagen – hey Dave: Gute Besserung!

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_01

Der erste Teil der Strecke ist fast stehend – so kann man die Landschaft richtig genießen.

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_38

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_25

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_23

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_20

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_19

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_16

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_15

Nach einer ausgedehnten Pause, bei einem Gasthaus direkt am See, …

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_41

… ging es im unteren Teil der Strecke etwas flotter zur Sache. Zuerst fährt man über eine Bootsrutsche …

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_49

… und dann durch eine schöne Landschaft.

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_51

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_56

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_58

140920_Alz_Gemeinschaftsausfahrt_63

Danach gingen wir nochmals gemeinsam Essen.

Fazit: eine ganz ganz nette Ausfahrt auf einem hübschen Bächlein. Alle Teilnehmer waren gut drauf und es war richtig fein und amüsant. Das machen wir definitiv wieder. Genauer gesagt haben ausgemacht, dass wir jetzt öfter gemeinsame Ausfahrten machen, und ich freu mich schon auf die nächste.

Hier noch ein paar Impressionen von der Ausfahrt – einfach anklicken:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.