Herbsttour an Loisach und Isar

[08.09 bis 11.09.2016 / Loisach & Isar]

Jippieh! wir hatten es ja schon länger ins Auge gefasst, aber endlich haben es Alex und ich auch tatsächlich geschafft: wir haben unsere langersehnte Herbsttour gemacht. Das Wetter war super (sonnig und warm) und die Pegel waren zwar sehr tief, waren aber noch ausreichend.

160908_herbsttour_loisach_isar_5

Am ersten Tag sind wir erst relativ spät, d.h. so gegen 16:00 aufs Wasser, obwohl wir eigentlich recht früh gestartet sind. Aber wir hatten das Schachbrett und auch eine Schwimmweste vergessen – somit: Einkaufstour in IBK und Garmisch.

Wir sind dann die Strecke Farchant Eschenlohe gepaddelt und wir haben jedes Kehrwasser und jede Welle bestmöglich genutzt. Natürlich haben wir es uns auch richtig gut gehen lassen und uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen – es war noch immer richtig sonnig und heiß – ein echter Sommertag eben.

160908_herbsttour_loisach_isar_1

160908_herbsttour_loisach_isar_3

Nach dem Shutteln via Bahn sind wir dann in Eschenlohe bei der Brücke eingekehrt, wo wir auch nächtigten.

Am nächsten Tag sind wir dann in Richtung Isar weitergefahren und haben uns den Abschnitt vom Sylvensteinsee bis zum Flecker Wehr vorgenommen. Wir waren wieder etwas später drann, darum haben wir es doppelt genossen, dass wir die Pause auf einem echt schönen Fleckerl gemacht haben und die langsam verschwindende Sonne noch einmal richtig geniesen konnten.

160908_herbsttour_loisach_isar_6

160908_herbsttour_loisach_isar_8

160908_herbsttour_loisach_isar_9

Super Wetter, gutes Bier und gemütliches Paddeln – was will man mehr.

Jedenfalls war es an diesem Tag knapp – fast hätten wir keine Unterkunft mehr bekommen, aber letztendlich hatten wir doch Glück und fanden eine tolle Pension mit noch tollerem Frühstück.

Am nächsten Tag kamen dann noch Markus und ein paar Kollegen vom CKC vorbei und wir sind die nächsten beiden Tage dann gemeinsam gepaddelt – aber das findet ihr in einem eigenen Blogbeitrag (hier der LINK)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.