Tiroler Meisterschaft Kanu 2018

[Telfs, 21. Oktober 2018 / Inn; Pegel 117]

Gemeinsam mit den Kollegen vom CKC veranstalteten wir am letzten Sonntag die diesjährige Tiroler Meisterschaft im Kanusport. Gepaddelt wurde am Inn im Tiroler Oberland (Start auf Höhe Telfs).

Bei den Kajak-Rennen probierten dieses Mal ein neues Rennformat: eine Sprint-Regatta in Form eines Verfolgungsrennens. Das heißt auf einer stark verkürzten Strecke starteten die Teilnehmer im 15 Sekunden-Takt. Dieses neue Format macht nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. Zum einen gibt jeder von Anfang an Vollgas, da die Strecke nicht zu lang ist und man nicht riskieren möchte, vom Verfolger eingeholt zu werden. Und zum anderen können die Schlachtenbummler und Zuschauer die Rennstrecke in der ganzen Länge einsehen. Und zu guter Letzt war es richtig spannend und hat den Teilnehmern entsprechend Spaß gemacht.

Neben den drei K1-Rennen veranstalteten wir auch noch ein Kanadier-Rennen (OC2-Regatta), so dass jeder die Möglichkeit hatte in einer Disziplin zu starten, egal ob er mit Kajak oder Kanadier unterwegs war.

Auf unserem Pausenplatz fand dann die Siegerehrung bzw. Preisverleihung statt, begleitet von einer netten und gemütlichen Grillerei und einer ausgedehnten Pause.

(Tiroler Meister Kanusport 2018)

(Tiroler Meister & Medaillengewinner Kanusport 2018)

 

Nochmals Gratulation den Siegern und natürlich ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ an alle anderen Teilnehmer, die Schlachtenbummler und va. auch an die fleißigen Helferlein für die tatkräftige Unterstützung.

Hier der Link zur Rangliste Tiroler Meisterschaft Kanusport 2018

Hier noch ein paar Photos:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.