Törggele-/Glühweinfahrt 2019

[Strecke: Pfaffenhofen-Eigenhofen / Pegel: Innsbruck ca. 260]

Wenn sich die Blätter im Herbst gelb und rot verfärben, und der Pegel vom Inn wieder soweit gesunken ist, dass seine herrliche smaragdgrüne Farbe zurückkehrt, dann ist bei uns Törggele-Zeit. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass wir unsere Törggele-und Glühweinfahrt gemeinsam mit den Kollegen vom CKC unternehmen, so auch dieses Mal.

Der Inn präsentierte sich in seiner schönsten Farbe, und die herbstliche Landschaft sorgte für „Indian Summer Feeling“. Das Wetter spielte auch mit und gegen Nachmittag wurde es sogar richtig sonnig und warm.

Neben den Paddlern waren dieses mal auch „Spaziergänger“ dabei, die aus gesundheits- bzw. hundetechnischen Gründen nicht paddeln konnten, sich aber den Glühwein und die Keschtn trotzdem nicht entgehen lassen wollten.

Die ersten paar Kilometer wurden dann wie üblich genutzt, um ein bisserl ein- und auszuschlingen bzw. in ein paar Kehrwässer einzuparken.

Beim Pausenplatz wartete bereits unsere Wandertruppe, die erfreulicherweise auch schon fleißig Holz für’s Lagerfeuer gesammelt hatte. Und so dauerte es nicht lange, bis der Glühwein kochte, die mitgebrachten Leckereien für die Grillage auf dem Rost lagen, und die Kastanien eingeschnitten und für die Pfanne bereit waren.

 

Und so verging der Nachmittag, mit Essen, Trinken, Quatschen, Tratschen und Chillen, leider viel zu schnell.

Auf den Weg zum Ausstieg begleitete uns dann noch die Sonne und alles leuchtete in herbstlichen Farben – fast schon kitschig.

War jedenfalls wieder eine feine Ausfahrt, schade nur, dass wir wieder ein Jahr warten müssen, bis es wieder heisst: „Die Keschtn sind fertig!

 

Hier noch ein paar Impressionen von der Ausfahrt:

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.