Günzburg 2023

[27. –29.05. Günzburg, Pegel: 70–72 cm]

Mittlerweile ist klar: zu Pfingsten fahren wir gegen den (Verkehrs-)Strom!. Dh wir fahren Richtung Norden nach Günzburg, vorbei an kilometerlangen Staus und entsprechend unentspannten Gesichtern auf der Gegenfahrbahn. Das Wetter war super und zudem waren wir  dieses Mal eine richtig große Gruppe (21 Personen), d.h. Spaß war vorprogrammiert 🙂 . (Allerdings haben wir dadurch auch nicht von jedem TN nutzbare Fotos, sorry)

(Leider fehlen einige TN auf dem Foto, da manche bereits abgereist waren)

Am Samstag waren wir zuerst auf der Donau unterwegs und begannen mit einer kleinen Bergen&Retten-Auffrischung.

Gleich danach ging’s dann weiter auf die Slalomstrecke, um dort eine bisschen Herumzupaddeln und Spaß zu haben.

Am Abend ließen wir den Tag mit einem gepflegten Lagerfeuer und dazugehörender Grillage, gemütlich ausklingen.

Am Sonntag starteten wir ziemlich zeitig in der Früh (mehr oder weniger 😉 ), …

… und wir teilten die Gruppe etwas auf: Ulla kümmerte sich um die Kids (richtiges Aufwärmen, WW-Schwimmen, Paddeln usw), …

… Antje& Johannes gingen mit Karin&Günther auf die Slalomstrecke und machten dort etwas Tandem-Technik, …

… Lisi saß in der Sonne und lernte fleißig für die Matura, …

… und der Rest der Gruppe war mit Angi und mir nochmals auf der Donau, um das Paddeln im OC1 zu probieren und/oder um die Technik etwas zu verfeinern.

Danach gings dann wieder gemeinsam auf die Slalomstrecke, und es wurden Kehrwässer ein- und ausgeschlungen, …

… Wellen abgesurft …

… und Stufen bezwungen, und lässig war’s!

Und natürlich gab es auch eine klassische Selbstrettungs-Übung (wenn auch nicht ganz freiwillig 😉 ).

Am Sonntag Abend besuchten dann einige von uns noch Günzburg, wo gerade ein Streetfood-Festival stattfand. Die anderen blieben am Campingplatz, und es wurde wie am Vorabend gegrillt und gechillt – war super fein. An dieser Stelle nochmals Danke an unseren Feuer- und GrillMaster Sebi 😀 !

Am Montag reisten dann nach und nach die Teilnehmer ab, und Ulla, Angi & ich nutzten die Zeit, um selbst noch mal auf der Slalomstrecke so richtig  Gas zu geben. Es wurde auch gleich die untere Welle geknackt, sprich wir schafften es in beide Kehrwässer. Zudem wurde gesurft, Kehrwasser gefahren, jetgefährt usw., halt einfach alles, was Spaß macht.

Fazit: Günzburg ist für uns immer eine Reise wert und jedes Mal eines unserer Highlights im Paddelprogramm – und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. 😀

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.