Glühweinfahrt am Inn

Nachdem das Wetter letztes Wochenende eine Glühweinfahrt verhindert hat und auch die Nebelfahrt wegen fehlendem Nebel und starkem Regen sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, haben wir kurzfristig beschlossen den Samstag als Ersatztermin zu nutzten.

Gepaddelt wurde die traditionelle Glühwein-Strecke am Inn von Mötz bis zum Föger. Mit von der Partie waren Hannes, Lies, Wolf, Ulli, ich, ein paar Flaschen Rotwein und ein Flachmann voll mit Whisky.

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel starteten wir kurz vor Mittag in Mötz. Schon beim Einstieg wurde die erste Flasche Wein geköpft und die Stimmung war dem Wetter entsprechend freundlich und ausgelassen. Nach der Flussgeist-Besänftigungs-Zeremonie ging es dann endlich los.

Nachdem wir eine kurze Pause beim Wasserfall eingelegt hatten (… geocaching rules …),

ging’s bei flotter Strömung, munter und fidel weiter bis zum traditionellen Glühwein-Platzerl. Dort trafen wir auch gleich noch ein paar Kollegen vom CKC, die das Wetter ebenfalls zum Paddeln nutzten und uns freundlicherweise ihre Grillstelle überließen.

Ulli hatte alles mitgenommen, was man für Glühwein braucht (Wein, Zimt, Zucker, …), und auch den alten Glühweintopf, der schon so viele Male ein treuer Weggefährte bei den Glühweinfahrten war. Dazu gab’s ausreichend Kastanien für alle – einfach köstlich.

Nachdem wir es tatsächlich geschafft hatten, den ganzen Glühwein auszutrinken, starteten wir wieder los und nutzten die letzten Sonnenstrahlen, um nochmals etwas Spaß am Wasser zu haben.

Die Glühweinfahrt war wieder einmal ein riesen Spaß und machte auf alle Fälle Lust auf mehr. Daher werden wir diese alte TWV Kanusport Tradition auch nächstes Jahr wieder fix in das Programm mit aufnehmen.

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
Glühweinfahrt am Inn, 4.8 out of 5 based on 4 ratings
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.