Anpaddeln am Inn für Einsteiger

Trotz eher schlechter Wetterprognosen trafen wir uns bereits um 10:00 beim Boote aufladen, um anschließend gemeinsam den Inn unsicher zu machen.

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_02

Mit dabei waren neben uns alten Hasen (Lies, Alex und ich) auch einige Einsteiger. Alex und Stefan sind schon ein paar Mal mitgepaddelt, …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_18

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_15

… auch Christian (mit seinen Hund  Basti im eigenen Appalachian) hat schon einige Stunden im Boot verbracht.

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_13

Gänzlich neu war die Sache für Stephanie – und es schien ihr gut gefallen und Spaß gemacht zu haben.

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_14

Natürlich machten wir wieder eine Pause – traditionell mit Holzsammeln und Lagerfeuer machen …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_03

… mit am Lagerfeuer grillen …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_05

… mit leckerem gegrillten Essen …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_08

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_06

… mit gekühltem Guinness (zumindest Lies) …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_07

… mit gemütlichen Herumlungern und Chillen …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_09

… und mit Basti Stöckchen-Bringen spielen.

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_Basti

Danach ging es noch weiter bis Zirl. Zunächst wurde nochmals richtig Einsteigen geübt …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_10

… danach wieder Kehrwasser ein- und ausfahren …

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_16

… und zu guter Letzt ließen wir alten Hasen uns von den Neulingen bis zum Ausstieg chauffieren (sehr praktisch 😉 ).

140406_Anpaddeln_2014_Inn_Pfaffenhofen_Eigenhofen_17

Abschließend gab es noch eine Pizza – hat zwar länger gedauert, war aber ein verdienter Abschluss eines tollen Ausflugs.

Fazit: Es war trotz mittelmäßigem Wetter ein super Ausflug. Wir hatten nicht einfach nur Spaß, auch die Technikübungen kamen nicht zu kurz.  Kehrwasser rein, Kehrwasser raus, Seilfähre, Ziehschlag links, V rechts und dann wieder ins nächste  Kehrwasser. War toll zu sehen, wie schnell sich Einsteiger weiterentwickeln, wenn man sich ein wenig Zeit zum Erklären nimmt, und wenn man ihnen noch den einen oder anderen Tipp mitgibt.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.