Lech 2020

[Strecke: Steeg bis Obergiblen/ Pegel: 265 cm]

 

Lech 2020 – wie immer ein Traum oder: so geht Paddeln in Tirol

 

Das Lechtal ist immer einen Besuch wert, aber ganz besonders zum Paddeln und noch viel mehr, wenn keine anderen Touris unterwegs sind.

Wir waren bereits vor zwei Wochen im Lechtal unterwegs. Allerdings aufgrund des Wasserstandes und des Wetters nicht zum Paddeln, sondern zum Wandern (war aber auch bärig). Aber heute passte beides, Pegel und Wetter (zumindest bis zum späteren Nachmittag) und so hatten wir einen tollen Tag – so geht Paddeln in Tirol 🙂 .

Bei strahlendem Sonnenschein und einem recht hohen Wasserstand starteten wir in die türkisen Wellen und es war von Anfang an ein Vergnügen. So wurde gespielt, was das Zeug hielt und wir mussten aufpassen, dass wir nicht zu übermütig wurden.

Heute war besonders der obere Teil richtig nett zum Paddeln und irgendwie besser als sonst – hat vermutlich mit dem Pegel zu tun.

Open Canoe Solo am Lech

Paddeln am Lech

Kanufahren im Lechtal

Aber auch die klassischen Schwälle und Spielstellen waren recht gut, wenn auch teilweise mit fast zu viel Wasser.

Paddeln in Tirol - Kanufahren im Lechtal

Kanufahrer an der Stockacher Brücke im Lechtal

Paddeln in Tirol - Kanufahren am Lech

Und es bei den meisten Schwällen war auch richtig fett Wasser drauf – Wellen rauf, Welle runter – einfach super.

Aber natürlich ist beim Paddeln im Lechtal auch die Landschaft immer ein Highlight. Und die konnten wir heute so richtig geniesen.

Paddeln in Tirol - Kanufahrer am Lech

Paddeln in Tirol - Wasserfall im Lechtal

Kanufahren am Lech - TWV Kanusport

 

Fazit: „Was für ein Paddeltag!“ – super Wetter, schöne Landschaft und einer unserer Lieblingsbäche – was will man mehr. Oder mit anderen Worten: Kanufahren am Lech – so geht Paddeln in Tirol!

 


Weitere Impressionen und Bilder -> früherer Paddel-Ausfahrten auf dem Lech:

 

Lech 2019 (Steeg – Obergiblen / Obergiblen – Klimm)

 

Lech 2018 (Hägerau – Häselgehr / Steeg – Stockach)

 

Blogbeiträge zu weiteren Ausfahrten auf dem Lech:

Lech August 2017 (Steeg – Stockach)

Lech Juni 2017 (Steeg – Klimm / Häselgehr – Stanzach)

Lech Mai 2017 (Steeg – Obergiblen)

Lech Juli 2016 (Obergiblen – Stanzach)

Lech Juni 2015 (Steeg – Obergiblen)

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.