Lech 2020 3.0

[Strecke: Klimm bis Stanzach, Pegel: 248 cm]

 

Lech 2020, die Dritte

Paddeln am Lech – Kanufahren in Tirol

 

Bereits zum dritten Mal im heurigen Jahr waren wir zum Paddeln am Lech – wie immer ein toller Ausflug

 

Wir hatten einige Paddelziele in der engeren Auswahl. Allerdings spielten Wetter und/oder Wasserstand nicht ganz mit, außer am Lech, da passte beides so halbwegs. Darum sind wir kurzentschlossen über’s Hahntennjoch, ins Lechtal.

Dort angekommen bestätigte sich zuallererst, dass sich der Pegel tatsächlich verschoben hat. Daher beschlossen wir, aufgrund des niedrigeren Wasserstandes, den unteren Teil zu befahren. Und für unten war der Pegel richtig gut und spaßig.

Unten sind dann doch einige nette Schwälle, Steingärten und Schwälle, die zum Spielen einladen. So sind wir spielend bis nach Stanzach – und es war lässig.

Die ehemalige Stanzacher Welle sorgte zum Abschluss noch für eine unbeabsichtigte Bergen- und Rettenübung  – war aber wie aus dem Lehrbuch. Und so waren in weniger als einer Minute, sowohl Boot und Ausrüstung, als auch die Besatzung wieder an Land.

Landschaftlich ist der Lech immer toll – hier braucht es auch nicht viele Worte:

Während es überall sonst geregnet hat, konnten wir den Tag dann noch richtig genießen, und der höhere Wasserstand war auch gerade richtig und machte viele Spaß.

Ich bin gespannt, ob sich der Lech heuer nochmals ausgeht – kann leicht sein ;-). So macht Paddeln jedenfalls Spaß und ich kann es nur nochmals sagen: Kanufahren am Lech – so geht Paddeln in Tirol!

.

Fazit: Der Lech ist immer lässig und wird immer einer unserer Lieblingsbäche sein.

 


Hier nochmals ein paar Bilder:

 

 


Weitere Impressionen und Bilder -> früherer Ausflüge zum Paddeln am Lech:

 

Lech 2020 (Steeg – Martinau)

 

 

 

 

 

 

 

Lech 2020 (Steeg – Obergiblen)

 

 

 

 

 

 

 

Lech 2019 (Steeg – Obergiblen / Obergiblen – Klimm)

 

Lech 2018 (Hägerau – Häselgehr / Steeg – Stockach)

 

Blogbeiträge zu weiteren Ausfahrten auf dem Lech:

Lech August 2017 (Steeg – Stockach)

Lech Juni 2017 (Steeg – Klimm / Häselgehr – Stanzach)

Lech Mai 2017 (Steeg – Obergiblen)

Lech Juli 2016 (Obergiblen – Stanzach)

Lech Juni 2015 (Steeg – Obergiblen)

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.