Lech 2020 2.0

[29.05.: Steeg bis Stockach, Pegel: 248 cm/ 30.05. Häselgehr bis Martinau, Pegel: 245 cm]

 

Lech 2020, die Zweite – Paddeln am Lech – Kanufahren in Tirol

 

Weil es so toll war und alle Alternativen zu wenig Wasser hatten oder das Wetter dort nicht passte , fuhren wir zu Pfingsten wieder an den Lech.

Jetzt waren wir heuer tatsächlich schon zum dritten Mal am Lech. Eigentlich wollten wir an die Salza, aber leider war Regen und Kälte angesagt. Auch die Alternativen hatten entweder zuwenig Wasser oder eben auch schlechte Wetterprognosen.

Auch am Lech war es nicht ganz ungetrübt, aber was soll’s – dafür ist das Bacherl einfach umso schöner. Dieses Mal sind wir gleich zwei Tage geblieben und sind zwei unterschiedliche Abschnitte des Lechs gepaddelt – so konnten wir den sinkenden Wasserstand trotzdem optimal nutzen.

Natürlich wurde wieder jede Möglichkeit genutzt um mit dem Lech zu “tanzen”.

Vor allem der Steingarten hat es uns besonders angetan.

Aber auch sonst fanden wir genügend Platzer zum Spielen, Surfen usw.

Da wir wieder mehr oder weniger alleine unterwegs waren, konnten wir die ungestörte Ruhe und schöne Landschaft ebenso uneingeschränkt genießen, wie das Paddeln und die anschließende Grillerei (auch wenn’s schon ein bisserl kühl war).

Aber “Luxus pur” war das Frühstück – dass kann man sich so nicht für alles Geld der Welt kaufen:

So macht Paddeln jedenfalls Spaß und ich kann es nur nochmals sagen: Kanufahren am Lech – so geht Paddeln in Tirol!

Fazit:Wir sollen uns öfter daran erinnern, wie schön es bei uns ist und welches Glück wir haben, dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen wollen.

 


Hier nochmals ein paar Bilder:

 

 


Weitere Impressionen und Bilder -> früherer Paddel-Ausfahrten auf dem Lech:

Lech 2020 (Steeg – Obergiblen)

 

 

 

 

 

 

 

Lech 2019 (Steeg – Obergiblen / Obergiblen – Klimm)

 

Lech 2018 (Hägerau – Häselgehr / Steeg – Stockach)

 

Blogbeiträge zu weiteren Ausfahrten auf dem Lech:

Lech August 2017 (Steeg – Stockach)

Lech Juni 2017 (Steeg – Klimm / Häselgehr – Stanzach)

Lech Mai 2017 (Steeg – Obergiblen)

Lech Juli 2016 (Obergiblen – Stanzach)

Lech Juni 2015 (Steeg – Obergiblen)

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.